… für selbstbewusste, starke Männer

Die Welt verändert sich rasant. Wir Männer sehen uns heute mit Fragen konfrontiert, die sich unsere Väter und Grossväter nie gestellt haben – nie stellen mussten. Doch die Welt von heute beeinflusst unsere Beziehungen und wie wir sie gestalten massiv – ob sie wohlwollend für alle Beteiligten gelingen oder nicht. Die Frauen bekleiden zudem heute ganz andere Rollen – sie haben ein anderes Verständnis von Frau sein oder Mutter sein – von ihrer Weiblichkeit.

Was macht das mit uns Männern in unserem Verständnis? Reagieren wir hart und verkrampft darauf – unseren Status Quo erhalten zu wollen? Oder beginnen wir, weich zu werden, unsere weiblichen Anteilen in uns zu erkennen und mit einzuladen – ohne dabei zu glauben, schwach dazustehen? Oder ist Schwäche zeigen zu können nicht auch wahre Stärke? Werden wir wahrhaftig? Werden wir Ganz?
Lassen wir los und definieren uns in dieser Welt neu als starke Männer mit Herz. Beginnen wir mit dem Herzen zu denken und zu agieren. Hören wir auf zu bluffen und kehren wir zur wahren Grösse zurück.

Bezeihungsgestaltung fängt als Basis immer bei uns selbst an. Was für eine Beziehung unterhalte ich zu mir selbst als Mann – als Mensch? Welche Werte stehen dahinter? Welche Werte bestimmen eigentlich mein Leben – bewusst oder unbewusst? Welches Rollenverständnis habe ich in meinen Beziehungen – zur Partnerin, zum Partner, privat oder geschäftlich? Welches Werteverständnis steht dahinter? Welchen „ökologischen“ Umgang pflege ich in der Folge zu mir selbst, zu meinem Körper, zu meiner Ernährung, zu den weiblichen Aspekten in mir und ganz allgemein zu Mutter Natur?

Verspürst Du ein tiefes Bedürfnis, diese Fragen für Dich persönlich oder in Gruppen zu klären? Zu einem neuen Männerverständnis zu kommen? Ein neues Mannsbild zu kreieren in einer neuen Welt im weiblichen Zeitalter des Wassermanns? In Deine wahre Stärke zu kommen und die Frauen dabei zu ehren und einen achtsamen Umgang zu entwickeln?

Ich begleite Dich als Mentor zu Deiner neuen Rolle als Mann. Ich gebe Dir den Raum, Dich neu zu entdecken, Dich neu zu erfinden.

Meine Angebote für Dich…

  • Beratungsgespräche einzeln
  • Gruppen- und Erfahrungsaustausch unter Männern oder zusammen mit Frauen
  • Mentoring /e-Mentoring
  • Workshops unter Männern oder zusammen mit Frauen